Geschenke über die er sich freut

Männer lieben es, Geschenke aufzumachen und überrascht zu werden. Allerdings ist es nicht immer einfach, das Richtige für sie zu finden. In Parfümerien finden sich tolle Geschenkideen.

Salvatore Ferragamo

Salvatore Ferragamo

Set Uomo Urban Feel

Marlies Möller

Marlies Möller

Set The Move

Über den modernen Mann existieren viele Mythen. So soll er lieber ein Sabbatical machen statt sich ein teures neues Auto zu leisten oder sich nicht scheuen, morgens im Zug ein Selbsthilfebuch zu lesen. Selbstverständlich ist er auch ein guter Vater und weiss, wie ein Badezimmer geputzt wird. Gleichzeitig sieht der moderne Mann cool aus, wobei sich hinter seinem harten Äusseren ein weicher Kern verbirgt. Und genau diesen hat er tatsächlich, allen Vorurteilen zum Trotz, und er macht es ihm manchmal das Leben schwer. Denn einfach hat er es nicht, weil ihm im Grunde Rollenvorbilder fehlen. Früher waren moderne Männer ganz anders als er. Sein Vater, etwa, war noch alleine für das Familieneinkommen zuständig, er hingegen teilt sich die Erwerbstätigkeit und die Familienarbeit mit der Frau. Klar ist er stolz darauf, dass seine Spaghettisaucen legendär sind, zumindest beim eigenen Nachwuchs, aber hin und wieder würde er sich wünschen, verwöhnt zu werden. Was er sich nicht zu sagen traut, denn seine Frau hat ja auch einen schwierigen Tag hinter sich.

Umso mehr freut er sich, wenn er unter dem Weihnachtsbaum ein Geschenk entdeckt, das ihm guttut. Das seiner Eitelkeit schmeichelt – wobei er nie zugeben würde, eitel zu sein. Ein Geschenk, das ihm ermöglicht, zumindest in Gedanken auf Reisen zu gehen, in fremde Grossstädte. Sich als Mann von Welt zu fühlen, der alles weiss – auch wenn er sich Abend für Abend fragt, wie man den Sohnemann ins Bett bringen könnte, ohne dass dieser brüllt. Ein Duft, der den Abenteurer in ihm weckt und ihn von Erlebnissen in der Wildnis träumen lässt. Am liebsten vom Sofa aus.
Diese gedanklichen Auszeiten tun ihm gut. Und sie erlauben ihm, das zu sein, was er sein möchte: Ein moderner Mann, der im Beruf und in der Familie Verantwortung übernimmt. Der neue Wege geht, Wege, die sein Vater und sein Grossvater nie in Betracht gezogen hätten. Denn auch wenn seine Rolle noch nicht genau definiert ist, so ist er trotzdem froh darüber, anders zu sein als die Generationen Männer vor ihm.

 

Check Also

Mehr Zeit

Frauen brauchen mehr Zeit im Bad als Männer? Häufig stimmt das, sollte allerdings nicht so …