Was den Lieben Freude macht

Für Monika, eine 58-jährige Assistentin, ist der Fall klar: «Zu Weihnachten schenke ich meinen Lieblingsfreundinnen meine bevorzugte Augencreme. So können die weiterhin mit mir lachen und brauchen sich nicht vor Falten zu fürchten.»

Monika organisiert jeweils zwei Wochen vor Weihnachten ein Weihnachtsguetsli-Backen in ihrer Küche, zu dem sie die besten Freundinnen einlädt. Zwischendurch, bei einem Glas Prosecco, werden die Geschenke ausgetauscht, aber nicht aufgemacht. «Wir haben alle Familie», erläutert sie, «sehen uns um die Weihnachtszeit nicht mehr, weil wir alle so eingespannt sind. Das kleine Päckchen von der Freundin unter dem Weihnachtsbaum erinnert uns daran, dass es da jemanden gibt, mit dem wir über die Macken des Liebsten motzen und uns ausheulen können, wenn uns der Spagat zwischen Beruf und Familie mal weniger gut gelingt.»

Clinique

Set Moisture Surge

Set Moisture Surge

Prost auf eine gut befeuchtete und strahlende Haut: Im Set Moisture Surge gibt es die Overnight Maske sowie Moisture Surge Eye als zusätzliches Geschenk.

Adventskalender

Adventskalender

Der Adventskalender erfreut jeden Tag mit einem kleinen kosmetischen Geschenk. So wird die Adventszeit noch schöner.

Maske für die Mama
Elsbeth, 48 Jahre, Hausfrau und in Freiwilligenarbeit engagiert, schenkt ihrer Mutter seit vielen Jahren eine Gesichtsmaske zu Weihnachten. «Meine Mutter ist schon über 70 Jahre alt, sie ist eine typische Vertreterin ihrer Generation, die immer an die anderen denkt und zuletzt an sich. Als ich ihr das erste Mal eine Gesichtsmaske schenkte, behauptete sie kategorisch, so etwas würde sie nicht brauchen, in ihrem Alter sehe man eben nicht mehr gut aus. Aber eben weil sie sparsam ist und nichts ungebraucht wegwirft, hat sie sie dann doch aufgetragen. Und war begeistert, da sich ihre Haut so gut angefühlt hat. Weil sie sich insgeheim doch über den Luxus freute. Mittlerweile meint sie jeweils vor Weihnachten zu mir: ‹Du weisst ja, was du mir schenken kannst.›»

Wenn man seinen Favoriten gefunden hat, dann wechselt man nicht mehr so schnell.

Radical

Repair & Protect

Repair & Protect

Das Set Repair & Protect ist eine 3er-Pflegekombination aus Serum, Creme und Öl, welches die Anzeichen der Hautalterung reduziert. Das Set Firm Eyes ist ein Faltenkiller für die Augenpartie und enthält Serum, Creme und Pads.

Streichelzarte Hände
Bettina, 53 Jahre, Mutter von zwei Söhnen und seit kurzem mit einem 40-Prozent-Pensum wieder berufstätig, schenkt ihrer Mutter jeweils eine sehr gute Handcreme. «Mir fiel auf, dass sich meine Mutter schon pflegte, aber nur im Gesicht. Für die Hände benutzte sie ein billiges Produkt aus dem Supermarkt. Mit dem Resultat, dass ihre Hände immer eine rissige Haut hatten und nicht gut aussahen. Sie putzt ja die ganze Zeit das Haus und arbeitet viel im Garten. Die Handcreme ist etwas, das sie sich nicht gegönnt hätte. Darum schenke ich ihr jeweils drei Cremen aufs Mal, das reicht ihr eine Weile.» Sie schmunzelt ein wenig. «Bei meinen Besuchen muss mir meine Mutter vorführen, dass sich die Tuben geleert haben. Sonst spart sie die Cremen wie gewohnt ‹für später› auf.»

Estée Lauder

Sets

Sets

Sets mit Tagescreme, Serum, Augenpflege und Reinigung: Protect + Hydrate for Healthy Skin schützt die Haut. Revitalize + Glow For Firmer Skin strafft und erneuert sie.

Re-Nutriv Ultimate Diamond Transformative Energy Dual Infusion

Re-Nutriv Ultimate Diamond Transformative Energy Dual Infusion

Re-Nutriv Ultimate Diamond Transformative Energy Dual Infusion glättet die Haut und remodeliert Konturen.

Der Favorit für die Schwestern
Evelyne, Mutter von vier Kindern und Teilzeit-Buchhalterin, ist mit zwei Schwestern aufgewachsen. «Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Zu Weihnachten schenken wir uns jeweils unser aktuelles Lieblingspflegeprodukt. Wir können so immer wieder Entdeckungen machen.» Wobei sie hinzufügt, dass bei ihr die «Neuheit» jeweils ein alter Bekannter ist, eine Gesichtscreme, die sie schon lange benutzt. «Wenn man seinen Favoriten gefunden hat, dann wechselt man nicht mehr so schnell», meint sie. Ihren Freundinnen schenkt Evelyne gerne ein pflegendes Duschbad oder eine Körpercreme. «Das sind Sachen, die man braucht. Ich selber mag es nicht, wenn ich etwas bekomme, für das ich keine Verwendung habe. Das ist dann nur eine Belastung und keine Freude.» Und Weihnachten sei ja die Zeit, in der man Freude verschenken wolle. «Mit einem Geschenk aus der Parfümerie klappt das garantiert», ist sie überzeugt.

Clarins

Set Haute Exigence

Set Haute Exigence

Das Set Haute Exigence pflegt die Haut des Gesichts und der Hände. Das Double Serum enthält ein Serum, eine Reinigung und eine Lippenpflege.

Check Also

So riechen Wohlfühlmomente

Die Adventszeit ist eng mit Düften verbunden: Lebkuchen, Glühwein oder Tanne machen Vorfreude aufs Weihnachtsfest. …